Regenbogenland
Riedelchen
Katerchen
Puppchen
Felchen
Füchslein
Mäuslein
Miezel
Max'l
Gari
Flöckchen
Dickerle
Blacky
Findi
letzte-Ruhe
Gästebuch
Email3l
E-mail
gaestebuch2

Unser liebes Blackylein lebte bei meiner Schwiegermutter. Obwohl sie schon älter war, hat sie den heimatlosen Kater bei sich aufgenommen. Er hat es ihr sehr gedankt, denn als sie todkrank war lag er bis zu ihrem Tod mit ihr im Bett. Wir hatten ihr versprochen, Blacky nach ihrem Tod bei uns aufzunehmen. Er kam zu uns und fuhr dann auch immer mit in unseren Wohnwagen. Als wir dann ganz in den Wald zogen hat er sich gut dort eingelebt. Anfang 2016 wurde Blutkrebs bei ihm festgestellt. Mit Hilfe von Medikamenten ging es ihm trotzdem noch recht gut. Am 28.10.2016 löste sich bei ihm ein Blutgerinnsel und blieb im Unterleib stecken. Er war sofort an den Hinterbeinen gelähmt. Wir fuhren sofort zum Arzt, mussten ihn aber erlösen lassen.

Abschied vom lieben kleinen Blacky


Es kam so plötzlich, völlig unerwartet.
Du hast gegessen. Katzenfutter, das war gut.
Du kamst allein nach Haus. Wir mussten Dich nicht holen.Dir ging es nach der Spritze wieder besser.
Ganz offensichtlich und wir fassten neuen Mut.

Du hast die Omi in den Tod begleitet.
Lagst bis zuletzt bei ihr. Das half ihr sehr.
Wir sahen, wie ein Kater unter Abschied leidet.
Das zu begreifen fiel Dir furchtbar schwer.

Dann kamst Du zu uns, hast Dich schwer getan
Die and’re Welt zu akzeptieren.
Doch langsam gewöhntest Du Dich d’ran.
Du konntest uns’re Liebe spüren.

Wir mussten umzieh’n, auch das hast Du überstanden.
Die große Freiheit hier gefiel Dir schon.
Was Du gebraucht hast, war für Dich vorhanden.
Die Mami war für Dich der Omi Reinkarnation.

Dann kam die Diagnose, dass Du furchtbar krank bist.
Wir taten alles, nur um Dich zu retten.
Nun schien es, als ob erst mal alles gut ist.
Vorbei! Jetzt müssen wir zu Grab Dich betten.
Eine Thrombose hat Dich von uns fortgerissen.
Leb wohl, wir werden furchtbar Dich vermissen.