Regenbogenland
Riedelchen
Katerchen
Puppchen
Felchen
Füchslein
Mäuslein
Miezel
Max'l
Gari
Flöckchen
Dickerle
Blacky
Findi
letzte-Ruhe
Gästebuch
Email3l
E-mail
gaestebuch2

Unser liebes Findilein kam im November 2011 zu uns. Ein fremder Kater lag plötzlich auf der wärmenden Poolabdeckung unserer Urlaubsunterkunft. Keiner in der Umgebung vermisste ihn. Er verliebte sich gleich in unser Flöckchen, blieb bei uns und zog mit nach Freital. Als wir dann Als wir dann 2013 ganz hier in den Wald zogen, kam er in seine alte Heimat zurück. Dieses Frühjahr brach er sich sein Pfötchen und musste 2 mal operiert werden. E wurde wieder ganz gesund. Einen in der Wildnis aufgewachsenen Kater überredete er in mühevoller Kleinarbeit, auch bei uns einzuziehen. Das ist jetzt unser Charlie. Am 11.12.2017 war er plötzlich weg. Wir suchten ihn den ganzen Tag. Dann fanden wir ihn. Er war in Nachbars Pool ertrunken.

Warum bloß?

Findi ist tot. Wir können es nicht fassen.
Noch gestern Nacht lag er mit uns im Bett.
Dann stand er auf, um in die Welt zu gehen.
Er tat das oft, auch wenn wir’s nicht verstehen.
Früh war er stets da, als wenn das niemals stattgefunden hätt.

Diesmal war’s anders, Findi kam nicht wieder heim.
Wir suchten ihn den ganzen langen Tag im Wald.
Wir fragten uns, wo mag denn bloß der Findi sein?
Warum kommt er nicht endlich wieder heim?
Wir hofften immer noch, er kommt schon bald.

Dann sah’n wir einen Nachbarn kommen.
Er trug etwas in seiner Hand.
Vor Tränen sah ich alles nur verschwommen.
Es war der Findi, nass und mitgenommen,
ganz steif, mir streikte der Verstand.

Es war zu spät. Er ist in Nachbars Pool ertrunken.
Wie das passieren konnte, kann ich nicht versteh’n.
Wie lang gekämpft er hat, bevor er ist versunken,
dass wir nicht hören konnten ein verzweifelt Fleh’n.
Wir würden alles geben, wieder ihn zu haben.
Doch bleibt uns nur noch, unser’n  Findi zu begraben.

Ach Findi, könntest Du uns jetzt so sehen.
Mit Dir zu leben war ein großes Glück.
Es hilft kein Weinen und kein Flehen,
Du musst für immer von uns gehen
Und wir mit Charlie bleiben einsam hier zurück.