Das ODH
Nietzold
Das Haus
Die Bewohner
Erfolg
griechische Sonne
Grundregeln
Gästebuch
Email3l
E-mail
gaestebuch2

Ist der Eintritt in die Obdachlosigkeit das absolute Ende aller sozialen Bindungen und der Fall ins Bodenlose ?

Es kann, aber es muß nicht sein ! Es gibt Chancen, wieder ins normale, bürgerliche Leben mit Arbeitsplatz und eigener Wohnung zurückzufinden.

 Wir boten diese Chance

Karte

Wir hatten aber keine Patentrezepte und Lösungen parat. Wichtig war der eigene Wille und die Mitarbeit !

HRaucher

Die Raucherinsel

Hier waren wir in Freital zu finden

Wir, das Heimpersonal und die Bewohner lebten hier auf freundschaftlicher und familierer Basis miteinander. Deshalb war die Grundvoraussetzung:

ABSOLUTE GEWALTLOSIGKEIT UNTEREINANDER

  • Wer fand Aufnahme ?
  • obdachlose Männer,
  • obdachlose Frauen,
  • obdachlose Familien mit Kindern.

Die Küche

Voraussetzung: Fehlen einer eigenen Wohnung