wir
Christine Geister
Dietmar Geister
Die Geisters
Katzengeschichte1
Katzengeschichte 2
Katzengeschichte 3
Katzengeschichte 4
Katzengeschichte 5
Katzengeschichte 6
Katzengeschichte 7
Regenbogenbrücke
Eigene Gedichte
Gästebuch
Email3l
E-mail
gaestebuch2

Am 15.02.1969 lernten wir uns kennen.

21.04.1970 : Geburt unserer ersten Tochter Denise 18.09.1970 : Hochzeit.

01.07.1971 : Geburt unserer zweiten Tochter Daniela.

Familie

Da wir mit dem, in der DDR herrschenden System nicht einverstanden waren, fanden wir schnell unsere persönliche Nische. Um unsere Kinder so wenig wie möglich dem ideologischen Erziehungssystem auszusetzen, schickten wir sie in keine der staatlichen Kindereinrichtungen. Wir betätigten uns gesellschaftlich in keiner Art und Weise und gingen nie zur Wahl. Diese wenigen Möglichkeiten hatte jeder, seine Ablehnung dem System gegenüber kundzutun, ohne daß er deswegen massenhaft Repressalien in Kauf nehmen mußte. Das nur, weil viele Menschen heutzutage behaupten, sie hätten zu DDR- Zeiten dies und jenes tun "müssen". Wir sind der Beweis, daß es auch anders ging. 1989 änderte sich das schlagartig. Wir hatten den Eindruck, nun auf die Schnelle alles nachholen zu müssen. Mit anderen zusammen gründeten wir in Freital das NEUE FORUM, dann den Ortsverein der SPD. Auch die Gründung des örtlichen Tierschutzvereins ging mit auf unser Konto. Die Zeit war aufregend und schön und wir möchten sie im nachhinein nicht missen. Auch wenn wir heute realitätsbezogener geworden sind und viele, unserer damaligen Illusionen verloren haben, sind wir noch heute froh, daß es 1989 so gekommen ist. Vor allem, daß wir DDR- Bürger es ohne Gewalt und fremde Hilfe geschafft haben, was selten einer Generation vergönnt gewesen ist.